Wesentlich benutzerfreundlicher: Die neue Homepage der P&I AG
Relaunch der Unternehmensseite www.pi-ag.com
Wiesbaden, 16. Dezember 2008 – Die P&I AG präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt. Unter www.pi-ag.com finden Interessenten, Aktionäre, Journalisten oder Bewerber das Unternehmen auf einer komplett neu überarbeiteten Webseite. Neben verbessertem Informationsangebot sowie ansprechendem Design wurde dabei vor allem Wert auf die Benutzerfreundlichkeit gelegt: Sämtliche Inhalte sind in einer übersichtlichen, zielgruppenorientierten Struktur mit wenigen Klicks schnell und einfach direkt von der Startseite aus erreichbar.
Der neue Auftritt soll die strategische Positionierung von P&I als zukunftsorientierter Anbieter integrierter Software-Lösungen unterstreichen. Sie ist darüber hinaus ein wichtiger letzter Meilenstein in der Umsetzung der neuen Kampagne, die 2008 gestartet wurde.
Das zentrale Element dieser Kampagne ist ein dreidimensionales Firmenlogo, um das sich drei Models in der Rolle des Kunden positionieren. Unter Claims wie „Vertrauen als Basis“ oder „Bereit für morgen“ drücken sie die Kernelemente der Marke P&I aus: Stärke, Sicherheit, Partnerschaft, Vorsprung und Erfolg.
Das Design der neuen Internet-Seite wurde – wie die gesamte Kampagne – vollständig inhouse entwickelt. Technisch umgesetzt ist der Webauftritt mit dem Content-Management System der Dortmunder Otris Software AG.
Die P&I AG im Internet: www.pi-ag.com
Screenshot
Download file: www.pr-x.de/fileadmin/download/archive/pictures/1612_110028_neues-internet-pui.jpg
P&I Your Partner for integrated HR Solutions
Über 300 Menschen machen P&I durch ihr Wissen, ihr hohes Engagement und ihre Leidenschaft zum Premium-Anbieter integrierter Software-Lösungen für die Personalwirtschaft. Ob Payroll, webbasiertes Personalmanagement oder Zeitwirtschaft: Die HR-Software der P&I AG ist führend – sowohl im Hinblick auf technologische als auch funktionale Merkmale. Inzwischen wird die Lohn- und Gehaltsabrechnungssoftware P&I LOGA in elf europäischen Ländern eingesetzt. Hardwaretechnisch ist P&I etablierter Anbieter eigen entwickelter, mit dem if-Award 2007 prämierter Zeitwirtschafts-Terminals. Dienstleistungen wie Implementierung, Beratung, Training und HR-Outsourcingservices komplettieren das P&I Leistungsangebot.
Mit 5 Niederlassungen in Deutschland und weiteren 4 Geschäftsstellen im europäischen Ausland betreut P&I die Kunden und gewährleistet diesen durch hohe Investitionen in Produktforschung und -entwicklung Sicherheit und Investitionsschutz. International führende HR-Serviceanbieter setzen auf P&I als Produktlieferanten und über 3.000 Direktkunden gestalten mit P&I Lösungen ihr HR-Business erfolgreich. Sie alle vertrauen auf die hohe Expertise der P&I AG mit inzwischen 40 Jahren Marktpräsenz. P&I bietet Personalwirtschaft aus einer Hand und hält Lösungen bereit, die Kunden auf die Zukunft vorbereiten. Die P&I AG ist an der Frankfurter Börse im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 einen Umsatz von 59,4 Millionen Euro.
2.925 Zeichen
Pressekontakt:
P&I AG
Angelika Birle
Kreuzberger Ring 56
65205 Wiesbaden
Tel.: +49 (0) 611-7147-316
Fax: +49 (0) 611-7147-269
E-Mail:
PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf. M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
70567 Stuttgart
Tel.: +49(0) 711-7189903
Fax: +49 (0) 711-7189905
E-Mail: ralf.haaßengier@pr-x.de
www.pr-x.de
Weitere Artikel zu Sodick, Düsseldorf